Was ist das “transformative Atmen” genau?

Die „verbundene“ Atemtechnik (Ein- und Ausatmen ohne Pausen durch den Mund) ermöglicht, ähnlich einem hypnotischen Zustand oder Trance, einen erweiterten Bewusstseinszustand zu erleben, um auf tiefere Ebenen des Unterbewusstseins zuzugreifen und das Erlebte zu verarbeiten.

„Das transformative Atmen ist die Brücke zwischen deinem Bewusstsein und deinem Unterbewusstsein. Zwischen deinem Körper und deiner inneren Freiheit.”

Anastasia Umrik

Was das transformative Atmen macht:

Auf der körperlichen Ebene:

Auf der körperlichen Ebene ermöglicht die tiefe Zwerchfellatmung, dass Sauerstoff unsere Zellen und Organe erreicht, unsere Energie steigert und zur Entgiftung und Reinigung unseres Körpers beiträgt. Besonders bei Migräne, Verspannungen, Schmerzen und Verdauungsproblemen ist die Methode sehr hilfreich.

Auf der mental-emotionalen Ebene:

Auf der mental-emotionalen Ebene hilft es, Stress abzubauen und ein Gefühl der Ruhe und des Friedens zu fördern. Auch Ereignisse aus dem vorsprachlichen Zeitraum, selbst vorgeburtlich können so durchgefühlt und somit “bearbeitet” werden. Auch ist das transformative Atmen eine Möglichkeit, um belastende Erlebnisse zu integrieren und durch die körperliche Erfahrung von Sicherheit den Prozess der Heilung zu unterstützen.

Auf der spirituellen Ebene:

Auf der spirituellen Ebene kann uns eine vollständige, bewusste, verbundene Atmung dabei helfen, uns mit unserem höheren Selbst zu verbinden und unsere angeborene Weisheit zu nutzen.
Das Schöne an Transformational Breath® ist, dass es auf allen drei Ebenen des Menschen wirkt und es uns ermöglicht, Traumata ganzheitlich zu integrieren und unser bestes Leben zu führen. Wir können loslassen, was uns nicht mehr dient, und uns durch bewusstes Atmen für neue Möglichkeiten öffnen.

Selbst erfahren?

Einmal im Monat, immer am 6. um 19:30, findet eine digitale Atemsession statt und mehrmals im Jahr auch live (meistens in Hamburg). Die Terminübersicht findest du unter dem Link “breathe to let go”.

So kann ein Live-Event von mir sein: