Ich weigere mich Versprechungen zu geben und Hoffnungen zu wecken, dass die Heilung easy peasy ist und dass schon morgen alles wieder beim Alten ist.

Jeder Lebensweg ist individuell, jede Seele will eigene Spuren hinterlassen sehen. Es gibt nicht DEN Lösungsweg und doch möchte ich mutig sagen: Ja, es wird leichter!

Werte, Philosophie & Wie ich arbeite

Ich bin keine Coachin, die das aktive Zuhören beherrscht, so tut, als würde sie Notizen machen und froh ist, wenn sie Feierabend hat. Wir gucken nicht gemeinsam traurig aus dem Fenster, während du mir deine bewegenden Geschichten erzählst. 

Ich beschäftige mich mit dir! Mich interessiert dein “Dreck”, deine Lebensgeschichte und welche Wunden sie dir gebracht hat. Mich interessiert es mit dir zusammen zu erkunden, warum du dir bestimmte Muster und Gewohnheiten angeeignet hast und welche du davon heute gar nicht mehr brauchst. 

Mein Anspruch ist es, immer präsent zu sein, alles (Un-)Gesagte aufzunehmen und daraus neue Lösungsideen zu zeichnen. 

Ich werte nicht, bin aber immer ehrlich und transparent. Ich gebe dir keine Ratschläge, jedoch kleine Gedankenanstöße und neue Blickwinkel, die möglicherweise ein erstauntes „Aha!“ auslösen.

1:1 Arbeit mit mir

Du bist hier richtig, wenn du nicht nach “oben” willst, sondern nach “vorne”. Wenn du schon viele Methoden ausprobiert hast und selten das Gefühl hattest so richtig verstanden zu werden.

In Einzelterminen arbeiten wir gemeinsam an deinen Themen. Durch einige unkomplizierte und doch effektive Methoden, wirst du dir und deinem Kern immer näher kommen, die Zusammenhänge begreifen und alte Muster wie einen Wintermantel im Hochsommer an die Garderobe hängen. 

Das alles hat nichts mit anstrengender Selbstoptimierung zu tun. Die Coaching-Sitzungen sind bodenständig und ohne „Laberrhabarber“. Man braucht nicht noch mehr Quatschkram, um das Leben endlich mit Genuss zu erleben.

Man kann nicht ewig wachsen, irgendwann ist man ausgewachsen. Erwachsen. Dann beginnt sie endlich, die schönste Zeit des Lebens: Die Entfaltung. „Erwachsen sein und sich entfalten.“ – Ich finde, das hört sich nach einem guten Ziel an!

Über mich

Meine Kompetenzen als Coachin

  • Life & Business Coaching nach den Methoden von Dr. Petra Bock
  • Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Systemische Aufstellarbeit (on- und offline)
  • Meditation
  • Breathwork (in Ausbildung)

So bin ich als Mensch

  • präsent und klar
  • verbindlich und diskret  
  • transformativ und ganzheitlich
  • direkt und transparent
  • feinfühlig und Grenzen wahrend 
  • kreativ und methodisch vielfältig
  • „auf Zack“ und intuitiv 
  • mal Tiefseetaucherin, mal der Vogel
  • meistens: geerdet