Ich weigere mich Versprechungen zu geben und Hoffnungen zu wecken, dass die Heilung easy peasy ist und dass schon morgen alles wieder beim Alten ist.

Jeder Lebensweg ist individuell, jede Seele will eigene Spuren hinterlassen sehen. Es gibt nicht DEN Lösungsweg und doch möchte ich mutig sagen: Ja, es wird leichter!

Coaching

Wahrscheinlich befindest du dich aktuell in einer Krise oder – es geht dir einfach nicht gut und du weißt gar nicht warum. Es ist pures Chaos und du hast das Gefühl, wenn du nur einmal den “falschen” Stein berührst, bricht der ganze Turm zusammen. Du ärgerst dich oft über deinen Zustand, wenn die Kraft dafür überhaupt noch reicht, ansonsten versuchst du so zu leben, dass Schlimmeres verhindert wird. 

Du hast lange gut durchgehalten, doch inzwischen musst du zugeben:
“Wenn ich mich dem Shit nicht widme, wird’s nur noch schlimmer!”

Wie gut, dass wir uns hier durch diese Zeilen begegnen.

Ich kenne mich mit Krisen, damit verbundenen Ängsten, ungehaltenen Wutanfällen und der lähmenden Resignation sehr gut aus. Ich kenne Orte, an die nicht mal ein kleines Fünkchen Licht hinkommt. Ich weiß wie es ist, in die Tiefe zu fallen… 

Und genau deshalb kann ich dir versichern: Du wirst niemals zerfallen, auch wenn es sich so anfühlt.

Jede Krise ist erstmal nur ein Zeichen dafür, dass du aus deiner eigenen Haut herauswächst. Das alte Leben passt nicht mehr – und das Neue ist noch nicht da.

Was jetzt zu tun ist, willst du wissen?

Wir müssen den alten Kram aufräumen, sortieren, wegschmeißen oder vom Staub befreien.

Ich hole den Besen, mache gute Musik an und dann legen wir mit dem Aufräumen los, ja?