Tschebull – Levantehaus

Ganz oft denke ich an kühlen, verregneten Abenden:
„Ja, ich würde heute Abend schon gern ausgehen, aber ich bin soooo durchgefroren, ich will nicht weit fahren müssen…“, und – zack! – habe ich das Tschebull entdeckt. Meine Rettung des Winters 2015 / 2016.

Die Lage von Tschebull ist unkompliziert: Es ist einfach das beste Restaurant MITTEN in der Mönckebergstraße (im Levantehaus, 1. OG). Direkt vor der Tür halten diverse Busse (Haltestelle „Mönckebergstraße“), es ist leicht zu finden, es ist ebenerdig zugänglich.

Es ist lecker. Es ist großartig. Warm, sehr warm. Es ist österreichisch – modern und zeitgemäß interpretiert.
Die Preise sind etwas gehoben, aber es lohnt sich: Das Essen ist qualitativ hochwertig, der Wein sehr gut.

Die Location ist nur bedingt für das erste Date geeignet, weil es relativ laut ist – das mag nicht jeder. Für einen Abend mit Arbeitskollegen oder der Familie dafür umso besser! Da muss man ja nicht so viel reden. 🙂

Vielleicht gefällt es euch ja auch dort! Berichtet mir von euren Erlebnissen, schreibt es in die Kommentare.

Adresse:
Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg (Innenstadt)

Rollstuhltoilette:
No! Aaaaaaber: Im Levantehaus, was wie ein kleines Einkaufszentrum ist, ist das noble Hotel „Park Hyatt„. Dort kann man jederzeit die Rollstuhltoilette nutzen, wenn man das „Problem“ erklärt.

Sonstiges:
Die Lounge im Tschebull ist nur über eine Stufe erreichbar!
Außerdem: Im Levantehaus gibt es auch das hübsche Café „flané„, in dem ich auch gern bin. Einfach mal vorbei schauen und inspirieren lassen.

***

Fotos: Website Tschebull

Anastasia Umrik

Anastasia Umrik

Bloggerin, Unternehmerin bei inkluWAS
Ich schreibe über das Leben. Ehrlich, humorvoll und überspitzt möchte ich in meinem Blog mutig sein und einen kleinen Einblick in meine Gedankenwelt geben. Dass ich im Rollstuhl sitzend schreibe, ist nur dann relevant, wenn man sich mit mir auf einen Kaffee treffen will und auf der Suche nach einer barrierefreien Location ist.
Anastasia Umrik

Letzte Artikel von Anastasia Umrik (Alle anzeigen)

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.